• VTEM Image Show

    Indoor-Spielhalle

    Donutrutsche, Rollenbahn, Indoor-Fußball uvm.
  • VTEM Image Show

    Rohrriese

    Wahrzeichen des Museums
  • VTEM Image Show

    Aufstiegsmobil

    symbolisierend für den Aufstieg von 1899 Hoffenheim
  • VTEM Image Show

    Querbandsorter

    Der Querbandsorter erobert den Weltmarkt
  • VTEM Image Show

    Wunderwerk der Technik

    Staunend stehen die Kinder vor dem Wunderwerk der Technik
Förderverein

Ein Signal gegen den drohenden Mangel an Nachwuchskräften in Handwerk und Industrie: Jetzt wurde der Förderverein „Erlebnispark Fördertechnik e. V.“ gegründet. Ziel ist es, vor allem den Nachwuchs für Naturwissenschaft und Technik zu begeistern Entscheidend für die Vereinsgründung war letztendlich die schon lange besehende Motivation der Stiftung „Erlebnispark Fördertechnik gGmbH“, das Interesse für die Naturwissenschaft und Technik zu fördern. Der Verein stellt sich somit der Herausforderung, Technische Bildung auch außerhalb der Schule zu ermöglichen.

Dem Förderverein beizutreten lohnt sich nicht nur aus engagiertem Interesse. Der Erlebnispark gewährt jedem Mitglied jederzeit freien Eintritt

Vorteile für Firmenmitglieder:
- kostenfreie Teilnahme an allen Veranstaltungen des Fördervereins "Erlebnispark Fördertechnik e.V. "
- kostenfreie Nutzung der Schulungsräume des Erlebnispark Fördertechnik (1 x pro Jahr)
- pro 50 €einen Eintrittsgutschein zusätzlich
- Präsentationsmöglichkeiten an Veranstaltungen des Erlebnispark Fördertechnik Museums
- namentliche Erwähnung auf der Internetpräsenz des Erlebnispark Fördertechnik Museums

Download:
Eintrittserklärung mit Infoblatt
Satzung
Kündigung einer Mitgliedschaft